21.07.2015 14:51 Uhr

Pause für Herthas Baumjohann

Alexander Baumjohann muss langsam herangeführt werden
Alexander Baumjohann muss langsam herangeführt werden

Die Hoffnung auf ein schnelles Pflichtspiel-Comeback von Alexander Baumjohann wird sich nicht erfüllen. "Ich weiß nicht, wann Baumi wieder auf dem Platz stehen kann", erklärte Hertha-Trainer Pal Dárdai im Trainingslager in Schladming.

Baumjohann, der nach einem zweiten Kreuzbandriss die komplette Vorsaison verpasst hatte, muss derzeit wegen einer Muskelverhärtung im rechten Oberschenkel mit dem Teamtraining aussetzen.

"Ich kann es nicht einschätzen", sagte Dárdai zur Dauer der Trainingspause des 28-jährigen Mittelfeldspielers. Baumjohann hatte als eigenes Ziel verkündet, zum Saisonstart wieder in Herthas Startelf zu stehen. Für Dardai ist dies unrealistisch: "Der menschliche Körper muss sich nach so einer langen Pause erst an die Belastung wieder gewöhnen." Definitiv noch lange Zeit ausfallen wird Offensivkraft Änis Ben-Hatira wegen einer Zehenverletzung.

Den ersten Test im Trainingslager am Dienstagabend gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig musste Dardai auch ohne Torwart Rune Jarstein (Rückenblessur) planen.

Mehr dazu:
>> Dárdai: Schluss mit Doppelfunktion

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten