Xizhe Zhang verlässt Wolfsburg

Zurück in die Heimat: Xizhe Zhang verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt mit sofortiger Wirkung wieder in die chinesische Liga zu seinem Heimatklub Beijing Guoan.
Xizhe #Zhang wechselt mit sofortiger Wirkung zu Beijing Guoan: https://t.co/3ByY5X4yq2. Danke und alles Gute, Xizhe! pic.twitter.com/ET4lb62MH6
— VfL_Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 15. Juli 2015
Im Januar war der 24-Jährige zu den Wölfen gewechselt. Er konnte sich in der Rückrunde jedoch nicht durchsetzen und brachte es auf keinen Pflichtspieleinsatz.
"Ich bedanke mich beim VfL Wolfsburg, dass man mir die Rückkehr zu meinem Heimatverein ermöglicht hat. Ich war immer zwar wieder nah dran an einem Einsatz in der Bundesliga, habe aber auch festgestellt, dass die Qualität innerhalb der Mannschaft und das Niveau in der Bundesliga doch sehr hoch sind", sagte Zhang in der offiziellen Mitteilung.
Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs bedankte sich für die professionelle Einstellung des Chinesen: "Xizhe hat sich in der Rückrunde der vergangenen Saison gut bei uns entwickelt und stand in den letzten Spielen aufgrund seiner Trainingsleistungen mehrfach im Kader. Wir trauen ihm weiterhin zu, regelmäßig zu Einsätzen im Team zu kommen. Dennoch war es sein Wunsch, wieder zu seinem vormaligen Klub nach China zu wechseln und seine beim VfL gesammelten Erfahrungen für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft zu nutzen."
wfb