09.07.2015 07:47 Uhr

Stuttgart sucht Rüdiger-Ersatz in Spanien

Könnte bald für Stuttgart spielen: Emiliano Insúa
Könnte bald für Stuttgart spielen: Emiliano Insúa

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Antonio Rüdiger offenbar in Spanien fündig geworden. Von Atlético Madrid soll Emiliano Insúa ins Schwabenland gelockt werden.

Wie der "kicker" in der Donnerstag-Ausgabe berichtet, hat der VfB den 26-jährigen 'Wandervogel' auf dem Zettel. Der in Buenos Aires geborene Linksverteidiger, der auch in der Zentrale spielen kann, war in Europa bereits in vier Ländern unter Vertrag.

2007 zog es den 1,79m großen Defensivakteur von den Boca Juniors zum FC Liverpool. Es folgten Stationen bei Galatasaray, Sporting und Atlético Madrid. Von dort aus wurde er im vergangenen Jahr an Rayo Vallecano ausgeliehen. In Madrid wird er nicht zwingend benötigt und könnte den Klub wohl für knapp vier Millionen Euro verlassen. Geld, das durch den Verkauf von Rüdiger vorhanden wäre.

Zudem darf sich Stuttgart über Beteiligungen von knapp 2,5 Millionen Euro an den Transfers von Andreas Beck (Besiktas), Shinji Okazaki (Leicester City) und Patrick Bauer (Charlton) erfreuen. Insúa könnte damit jedenfalls finanziert werden.

Mehr dazu:
>> zur Vereinsbilanz von Insua
>> zur Transferübersicht vom VfB Stuttgart
>> "No Names" für den Neuaufbau in Stuttgart

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten