Fix: Kevin Trapp wechselt nach Paris

Bienvenue à Paris: Kevin Trapp verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum französischen Serienmeister nach Paris. Dies gaben die beiden Vereine offiziell bekannt.
Nachdem der 24-Jährige bereits seit einigen Wochen Abwanderungsgedanken hegte und nicht mit ins Trainingslager der Hessen gereist war, haben die Hessen den Wechsel zu Paris Saint-Germain mittlerweile offiziell bestätigt. Am Dienstag bestand Trapp den obligatorischen Medizincheck in der französischen Hauptstadt, vermeldet wurde der Transfer keine 24 Stunden später.
Le @PSG_inside est heureux d’annoncer la signature de Kevin Trapp jusqu’en 2020. #TRAPP2020 pic.twitter.com/UYrwL2Dqp8
— PSG Officiel (@PSG_inside) 8. Juli 2015
Die Ablösesumme für den Torhüter, der insgesamt 82 Bundesligaspiele für die Eintracht absolvierte, soll bei rund 9 Millionen Euro liegen. Damit wäre der gebürtige Saarländer der neue Rekordtransfers der Frankfurter und würde den bisherigen Spitzenreiter Lajos Detari ablösen. Der Ungar wechselte 1988 für die geschätzte Summe von 8,5 Millionen Euro zu Olympiakos Piräus.
In Paris könnte Trapp der Nachfolger von Salvatore Sirigu werden. Der 28-jährige Italiener spielt seit 2011 beim Scheichklub, ist nach durchwachsenen Leistungen aber nicht unumstritten.
Mehr dazu:
>> PSG: Trapp-Transfer steht kurz bevor
>> Trapp kommt nicht mit ins Trainingslager
wfb