03.07.2015 09:44 Uhr

Soligorsk legt Basis für Duell mit WAC

Shakther Soligorsk setzt sich in der ersten Runde der Europa League Qualifikation auswärts bei Glenavon mit 2:1 durch und öffnet damit die Tür in die nächste Phase, wo der Wolfsberger AC wartet.

Der weißrussische Cupsieger erwischte in Nordirland einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der 2. Minute durch Mikhail Afanasiev in Führung. Dmitriy Komarovskiy erhöhte nach einer halben Stunde. Glenavon gelang erst kurz vor Schluss der Anschluss durch Mark Patton (86.).

Soligorsk brachte sich damit in eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel. In der nächsten Runde wartet auf den Sieger der Paarung der Wolfsberger AC.

Sutter trifft für Vaduz

Ebenfalls für die nächste Runde planen darf der FC Vaduz. Die Liechtensteiner gewannen bei SP La Florita (San Marino) mit 5:0. Der Bregenzer Manuel Sutter spielte bis zur 72. Minute und erzielte den zweiten Treffer für Vaduz.

Ferencvaros remisierte bei den Go Ahead Eagles in den Niederlanden ohne Emir Dilaver 1:1. West Ham United kam daheim gegen den FC Lusitanos la Posa aus Andorra zu einem ungefährdeten 3:0.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Europa League Qualifikation

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten