25.06.2015 14:42 Uhr

HSV trennt sich von Heiko Westermann

Heiko Westermann wird den HSV verlassen
Heiko Westermann wird den HSV verlassen

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Abwehrspieler Heiko Westermann nicht verlängert. Der 31-Jährige werde den Verein nach fünf Jahren noch im Sommer verlassen, teilte der HSV mit.

"Ich drücke dem HSV natürlich für die Zukunft die Daumen. Ich hoffe, dass der eingeschlagene, der neue Weg der genau richtige für den HSV sein wird und dass sich der gesamte Verein stabilisieren kann. Und im Speziellen wünsche ich der Mannschaft, dem Team ums Team und den Kollegen auf der Geschäftsstelle selbstverständlich alles Gute", erklärte Westermann im Interview auf der vereinseigenen Homepage. "Ich möchte den Menschen danke sagen, die mich immer unterstützt haben, auch in den schwierigen Phasen. Und den Fans, die immer an die Mannschaft geglaubt und sie besonders in den entscheidenden Phasen gepusht haben. Macht es gut!"

Der frühere Kapitän der Hanseaten hatte in der abgelaufenen Spielzeit 28 Bundesliga-Partien für den "Dino" bestritten. Auch in der Relegation gegen den Zweitligisten Karlsruher SC, die der HSV knapp für sich entscheiden konnte, stand der ehemalige Nationalspieler und Vize-Europameister von 2008 im Hinspiel auf dem Platz.

Tags zuvor hatte der HSV den eigentlich schon ausgemusterten Profis Ivo Ilicevic und Gojko Kacar neue Angebote gemacht. Eine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung für ein Jahr stehe bei beiden noch aus, hatte Sportdirektor Peter Knäbel erklärt. Neben Westermann verlässt auch Slobodan Rajkovic verlässt den Verein.

Mehr dazu:
>> Sparkurs und Talente: Neuer Kurs beim HSV

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten