16.06.2015 20:32 Uhr

ÖFB-U21 holt Remis in Norwegen

U21-Teamchef Werner Gregoritsch kann zufrieden sein
U21-Teamchef Werner Gregoritsch kann zufrieden sein

Österreichs U21-Auswahl hat vier Tage nach dem 3:1-Heimsieg gegen Bulgarien in Norwegen ein 2:2-Unentschieden geholt. Die Truppe von Teamchef Werner Gregoritsch hatte dabei ein leichtes Chancen-Plus.

Für die Österreicher waren Niko Dovedan vom LASK (63.) und Philipp Posch von TSV Hartberg (66.) erfolgreich. Morten Thorsby hatte die Norweger Sekunden vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht. Bård Finne erzielte schließlich den 2:2-Endstand in der 69. Minute.

In der Nachspielzeit musste Torhüter Markus Kuster wegen Verhinderung einer Torchance mit Rot vom Platz. Ersatz Daniel Bachmann wurde aber nicht mehr geprüft.

"Es war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, das Team hat sich auf den ungewohnten Kunstrasen kurzfristig gut eingestellt. Die Norweger sind aufgrund der Ganzjahresmeisterschaft voll im Saft, meine Spieler stehen am Ende einer langen und kräfteraubenden Saison. Wir haben die Partie nach dem Rückstand noch einmal umgedreht und können mit dem Remis sehr zufrieden sein", resümierte Gregoritsch.

Am 4. September startet die U21 in die EM-Qualifikation mit dem Spiel in Aserbaidschan.

Mehr dazu:
>> Testsieg belebt Konkurrenz in der ÖFB-U21
>> Termine ÖFB-U21

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten