12.06.2015 03:10 Uhr

Frauen-WM: Elfenbeinküste - Thailand 2:3

Thailand bejubelt den ersten WM-Sieg
Thailand bejubelt den ersten WM-Sieg

Deutschlands kommender Gruppengegner Thailand hat bei der Frauen-WM in Kanada seine Chance aufs Achtelfinale gewahrt. In Ottawa bezwangen die Asiatinnen im Duell der WM-Debütanten die Elfenbeinküste mit 3:2 (2:1). Mit drei Punkten liegt Thailand vor der Begegnung mit dem Tabellenführer am Montag (22.00/ZDF und Eurosport) in Winnipeg hinter Deutschland und Norwegen (4) auf Rang drei.

In Gruppe A setzte China sich denkbar knapp gegen die Niederländerinnen mit 1:0 (0:0) durch. Wang Lisi erzielte den Siegtreffer in der ersten Minute der Nachspielzeit. Mit je drei Punkten liegt China nun vor den Niederländerinnen auf Rang zwei hinter Gastgeber Kanada, der am späteren Donnerstag (Ortszeit) auf Neuseeland trifft.

Orathai Srimanee (26./45.+3) und Thanatta Chawong (75.) trafen für die Thailänderinnen, die Treffer von Ange Nguessan (4.) und Josee Nahi (88.) waren für die Elfenbeinküste nicht genug für den ersten WM-Sieg der Geschichte. Beide Teams hatten zum Auftakt klare Niederlagen kassiert: Thailand unterlag Norwegen 0:4, die Ivorerinnen dem DFB-Team mit 0:10.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten