10.06.2015 09:05 Uhr

Kreissl nun auch Trainer in Wr. Neustadt

Günter Kreissl packt bei Wiener Neustadt überall mit an
Günter Kreissl packt bei Wiener Neustadt überall mit an

Bundesliga-Absteiger SC Wiener Neustadt wird künftig von Günter Kreissl trainiert. In Anlehnung an das englische Manager-Modell bleibt der 41-Jährige Sportdirektor und bekommt zudem Unterstützung von vier Assistenten. Einer davon ist Andreas Schicker.

"Aus sowohl inhaltlichen Überlegungen wie auch wirtschaftlichen Gegebenheiten wurde beschlossen, die Positionen des Sportmanagers und des Cheftrainers in der Rolle eines Sportchefs zusammenzulegen", hieß es auf der Homepage der Niederösterreicher. Kreissl hat dabei die Letztverantwortung, sein Stab bekommt allerdings mehr Verantwortung.

Schicker muss noch Untersuchungen abwarten

Erster Assistenztrainer bleibt Mario Posch. "Wir haben die gleiche Fußball-Philosophie und Mario wird in unserem Betreuer-Team eine Schlüsselrolle zukommen", meinte Kreissl. Weiters soll Andreas Schicker im Trainerteam arbeiten. Nach seinem schweren Unfall, bei dem er durch eine Böller-Explosion eine Hand verlor, muss man aber noch die ärztliche Freigabe abwarten. Der genau Zeitpunkt des Einstiegs ist noch nicht bekannt. 

"Andi gehört zu den beeindruckendsten und positivsten Menschen, die ich in meinen 20 Jahren im Profi-Fußball kennenlernen durfte. Egal in welcher Rolle, würde ich es mir immer wünschen einen Menschen wie Andi in meinem Team zu haben! Auch wenn Andi und alle Beteiligten des SCWN dieser Idee einer zukünftigen Zusammenarbeit mit großer Begeisterung gegenüberstehen, gilt es jetzt dennoch in Ruhe und gemeinsam mit Andi sowie entsprechenden Experten die richtige Zeitschiene für seinen Einstieg zu definieren", meinte Kreissl.

Zusätzlich verstärken noch Martin Dedek als Tormann-Trainer und Bernd Prorok als Reha-Trainer den Stab. Beide waren auch schon zuvor beim SC Wiener Neustadt engagiert.

Mehr dazu:
>> Kolviðsson ist neuer Trainer der SV Ried
>> Keine Zeit zur Resignation in Wiener Neustadt

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten