09.06.2015 12:40 Uhr

Landesligist: Facebook-Scherz mit Schinkels

Frenkie Schinkels hat wieder einen Deal abgeschlossen
Frenkie Schinkels hat wieder einen Deal abgeschlossen

Ist der umtriebige SKN St. Pölten-Sportdirektor Frenkie Schinkels ist für den SV Ritterbräu Neumarkt (2. Landesliga Oberösterreich) nun auch als Spielervermittler tätig? Nein, der Landesligist Neumarkt erlaubte sich lediglich einen Scherz auf Facebook

Beim "Dirndl trifft Lederhosen"-Frühshoppen sind sich Schinkels und der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting zu Pfingsten nähergekommen. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler und "Meistermacher" der Austria signierte Bücher der 3. Auflage seines Werks "Die nackte Wahrheit" und sorgte mit seiner "25 minütigen Motivationssansprache in der Sportplatzkantine" für Aufsehen bei der Vereinsführung des abstiegsgefährdeten Klubs der oberösterreichischen 2. Landesliga West.

Dienstagvormittag postete der SV Neumarkt auf Facebook ein Foto mit Schinkels und einen Neuzugang.

Das Facebook-Posting wurde in der Zwischenzeit gelöscht. Wie der SV Neumarkt gegenüber weltfussball versicherte, ist Schinkels natürlich nicht als Spielervermittler tätig. Ein Scherz, der ins Auge gehen hätte können, da sich Schinkels inzwischen schon erzürnt an die weltfussball-Redaktion gewendet hatte.

EDIT: Wir haben die Erstversions des Artikels ("Schinkels vermittelt Spieler an SV Ritterbräu") überarbeitet, da der Klub SV Ritterbräu Neumarkt gegenüber weltfussball.at versicherte, dass das Posting rein scherzhaft intendiert war.

Mehr dazu:
>> Frenkie Schinkels trainiert Neumarkt/Pötting

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten