SC Freiburg holt Vincenzo Grifo

Der SC Freiburg hat einen der besten Zweitligaspieler der letzten Saison an Land gezogen und für die kommende Saison Vincenzo Grifo verpflichtet. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt an den FSV Frankfurt ausgeliehen war, wechselt von 1899 Hoffenheim zum Sportclub.
Herzlich willkommen im Breisgau, Vincenzo #Grifo ! http://t.co/xQRnElOj0T #SCF pic.twitter.com/F6VydtleQo
— SC Freiburg (@sc_freiburg) 2. Juni 2015
Über Vertragsinhalte wie auch die Dauer wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Nach Tim Kleindienst und Lukas Kübler ist Grifo der dritte Sommertransfer des Bundesliga-Absteigers.
Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier ist sehr zufrieden mit seiner Neuverpflichtung: "Wir glauben, dass Vincenzo unserer Offensiv-Abteilung sehr gut tun wird. Wir freuen uns auf einen Spieler, der im offensiven Mittelfeld sowohl im Zentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann. Seine gute Technik und seine starken Standards können wertvolle Komponenten für unser Spiel werden."
Auch Grifo selbst äußerte sich glücklich: "Meine Gespräche mit Trainer Christian Streich haben mein positives Gefühl, das ich nach dem ersten Kontakt mit dem SC Freiburg hatte, eindrucksvoll bestätigt. Er hat mir klar aufgezeigt, wo er meine Stärken sieht und welche Rolle ich in seinen Planungen spiele. Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC. Ich kann und will ich noch viel lernen - auf und neben dem Platz. Und dafür ist der SC Freiburg genau die richtige Adresse für mich."
wfb