21.05.2015 12:01 Uhr

HSV: Knäbel will bei Abstieg bleiben

Peter Knäbel will seinen Vertrag beim HSV erfüllen
Peter Knäbel will seinen Vertrag beim HSV erfüllen

Auch im Falle eines Abstiegs will Peter Knäbel Sportdirektor des Hamburger SV bleiben und seinen Vertrag erfüllen. "Weglaufen gibt es bei mir nicht. Ich bin erst seit Oktober hier, wir wollen die Dinge in die richtige Richtung lenken. Da sind Dietmar Beiersdorfer und ich uns einig", sagte Knäbel dem "kicker".

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung Knäbel und Vorstandschef Beiersdorfer das Vertrauen auch bei einem Abstieg ausgesprochen. Eine offizielle Bestätigung durch das Gremium steht allerdings noch aus.

Ex-Profi Knäbel hat weiterhin die Hoffnung, dass der HSV am letzten Spieltag doch noch die sportliche Rettung hinbekommt. "Wenn die Mannschaft in dieser Saison eines bewiesen hat, dann, dass sie immer wieder aufstehen kann. Das traue ich ihr auch jetzt zu", betonte Knäbel, der mit ins Trainingslager nach Malente gereist ist.

Zum Klassenverbleib bräuchte der HSV im Heimspiel am Samstag gegen den FC Schalke 04 einen Sieg. Darüber hinaus ist jedoch auch noch Schützenhilfe nötig in den Duellen der Mitkonkurrenten SC Paderborn gegen VfB Stuttgart und Hannover 96 gegen den SC Freiburg.

Mehr dazu:
>> Die Abstiegskandidaten vor dem Showdown

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten