15.04.2015 10:44 Uhr

BVB: Klopp will aufhören - kommt Tuchel?

Schmeißt Jürgen Klopp nach sieben Jahren beim BVB hin?
Schmeißt Jürgen Klopp nach sieben Jahren beim BVB hin?

Das wäre ein Hammer: Viel wurde in den vergangenen Wochen spekuliert angesichts der Dortmunder Seuchen-Saison. Jetzt soll Trainer Jürgen Klopp darum gebeten haben, Schluss zu machen!

Die "Bild" berichtet, dass Klopp um die Auflösung seines Vertrages gebeten habe. Ein offizielles Statement des BVB gibt es noch nicht. Klopp will sich demnach zunächst eine Auszeit nehmen, weil er sich nach sieben BVB-Jahren ausgelaugt fühle. Der Verein will sich am Mittag auf einer Pressekonferenz äußern.

Einen Nachfolger soll BVB-Chef Watzke bereits an der Hand haben: Thomas Tuchel, bereits 2008 in Mainz der Erbe Klopps, könnte diesem auch in Dortmund nachfolgen. Der BVB bietet ihm angeblich einen Vierjahresvertrag mit einem Gehalt von bis zu 20 Millionen Euro.

Klopp hatte den BVB im Juli 2008 übernommen und zu zwei Meisterschaften, einem Pokalsieg und ins Champions-League-Finale geführt. Aufgrund der anhaltend erfolglosen Saison 2014/2015 war immer wieder darüber spekuliert worden, ob der einstige Erfolgscoach weitermachen würde.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten