13.04.2015 10:05 Uhr

96: Kind bekräftigt Vertrauen in Korkut

Martin Kind (l.) stärkt Trainer Tayfun Korkut den Rücken
Martin Kind (l.) stärkt Trainer Tayfun Korkut den Rücken

Präsident Martin Kind vom abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 hat sein Treuebekenntnis zu Trainer Tayfun Korkut nach dem zwölften Spiel ohne Sieg in Folge bekräftigt. "Das habe ich gesagt und dazu stehe ich auch. Herr Korkut hat mein Vertrauen", sagte der 70 Jahre alte Klubboss der Hannoverschen Allgemeinen. Die Niedersachsen kamen am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen Hertha BSC nicht über ein 1:1 hinaus.

Mit fünf Punkten sind die Hannoveraner nach elf Rückrundenspielen das schlechteste Team im Jahr 2015 - zudem ist die Korkut-Elf seit der Winterpause vom achten Tabellenplatz auf den 15. Rang abgestürzt. Kind rechnet trotzdem mit dem Klassenerhalt: "Ich bin mir sicher, dass wir nicht absteigen." Hannover hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den SC Paderborn auf Relegationsrang 16.

Auf die Frage, ob er mit dem 41 Jahre alten Coach im Falle des Abstiegs auch in die 2. Liga gehen würde, antwortete Kind: "Sollte der wirklich eintreten, dann müsste man die Situation ganz neu analysieren. Auch der Trainer würde sich in dem Fall so seine Gedanken machen."

Die Chancen für den ersten Rückrundensieg ausgerechnet beim Tabellenvierten in Leverkusen schätzte Kind aber eher gering ein: "In Leverkusen wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden."

sid/dpa

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten