10.04.2015 22:54 Uhr

Cupfinalist misst sich mit Schlusslicht

Am Sonntag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) trifft der letztplatzierte FC Aarau in der 27. Runde der Super League zu Hause auf den FC Sion. Die Walliser konnten sich am letzten Dienstag für den Cup-Final qualifizieren. Aarau hingegen verlor das letzte Spiel chancenlos. Trotz diesen unterschiedlichen Resultaten, trennen die zwei Teams nur zwei Tabellenränge.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage nicht sein. Die Gäste aus Sion dürfen sich bereits auf ihre 13. Cup-Finalteilnahme freuen, während sich der FCA langsam aber sicher mit dem Abstieg vertraut machen muss. Die Aargauer haben zehn Runden vor Schluss bereits sechs Punkte Rückstand auf den zweitletzten Tabellenplatz.

Für Sion ist der Abstieg kein Thema mehr. Vielmehr orientiert man sich nach vorne und die Europacup-Plätze. Um die Chancen noch wahren zu können, braucht es aber einen Vollerfolg im Brügglifeld.

Reaktion von Aarau gefordert

In den letzten Meisterschaftspartien lief es beiden Teams nicht sehr gut. Der FC Sion lag gegen die Grasshoppers bereits nach 45 Minuten mit 0:5 im Hintertreffen und beendete das Spiel mit diesem Resultat.

Aarau unterlag dem FC Basel sogar mit 0:6. Auch hier stand es nach der Hälfte bereits 5:0, Aarau vermochte den Schaden aber nicht in Grenzen zu halten. Sion konnte mit der Finalqualifikation indes bereits eine Reaktion zeigen, beim FCA steht diese noch aus.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten