24.03.2015 14:13 Uhr

Duisburg: Feltscher fällt lange aus

Rolf Feltscher fehlt dem MSV im Aufstiegsrennen
Rolf Feltscher fehlt dem MSV im Aufstiegsrennen

Der MSV Duisburg muss in den kommenden Wochen auf Rolf Feltscher verzichten. Der Außenverteidiger zog sich am 30. Spieltag beim 4:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund einen Innenbandriss im linken Knie zu.

Feltscher zählt in der laufenden Spielzeit zum absoluten Stammpersonal des von Gino Lettieri trainierten Aufstiegsaspiranten. Der in der Schweiz geborene Venezoelaner stand 2014/2015 bislang 26-mal für den aktuellen Dritten der 3. Liga auf dem Platz.

Ob vor der Sommerpause noch weitere Partien hinzukommen, ist mehr als fraglich. "Wir hoffen, dass Rolf in sechs Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", wagt Manschaftsarzt Dr. Frank Ullerich auf der Website des MSV eine vorsichtige Prognose.

Zwei Trainingsgäste bei den Zebras

Lettieri testet derweil einen möglichen Neuzugang: Marcel Kaffenberger trainiert bei den Duisburgern mit. Der Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend des FSV Frankfurt und konnte sich bei den Profis des Zweitligisten bislang nicht durchsetzen. In der aktuellen Saison kam er unter Benno Möhlmann lediglich zu einem Kurzeinsatz. Um sich ein möglichst umfassendes Bild vom 21-Jährigen zu machen, will Lettieri Kaffenberger am 27. März im Benefizspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern einsetzen.

Der MSV-Trainer hat in dieser Woche übrigens nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz Besuch: Frauen-Cheftrainerin Inka Grings hospitiert bei den Männern und schaut Lettieri bei dessen Übungseinheiten über die Schulter.

Thomas Eßer

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten