Offiziell! Simeone verlängert bei Atlético

Beinahe alle europäischen Topklubs haben ihn gejagt, jetzt ist er erst einmal vom Markt: Erfolgstrainer Diego Simeone hat seinen Vertrag bei Atlético Madrid langfristig bis Sommer 2020 verlängert. Das gaben die Rojiblancos am Dienstagnachmittag bekannt.
Hoy es un gran día para toda la familia atlética. ¡Ya es oficial la renovación de @Simeone! #Simeone2020 https://t.co/NxUpDEQd6d
— Atlético de Madrid (@Atleti) 24. März 2015
Simeone hatte Atlético am 23. November 2011 als Nachfolger von Gregorio Manzano übernommen und zu einer Spitzenmannschaft in der Primera División geformt. 2014 gewann er mit den Rojiblancos überraschenderweise die spanische Meisterschaft und erreichte das Champions-League-Finale. In Lissabon sah Atlético bis zur 90. Minute sogar wie der Überraschungssieger aus, ehe Sergio Ramos doch noch der Ausgleich für Real Madrid gelang und die Königlichen in der Verlängerung schließlich mit 4:1 siegten.
Zuvor hatte Simeone mit Atlético die Europa League (2012) und den spanischen Pokal (2013) gewonnen. Von 1994 bis 1997 und 2003 bis 2005 hatte er selbst für Atlético gespielt.
In den vergangenen Monaten gab es unter anderem Gerüchte, dass Manchester City mit Diego Simeone als Nachfolger für Manuel Pellegrini plane, der im Sommer nach einer wohl titellosen Saison voraussichtlich sein Amt abgeben muss.
wfb