14.03.2015 14:34 Uhr

Zürich probt für den Cup-Halbfinal

Zürich empfängt mit Sion einen Lieblingsgegner
Zürich empfängt mit Sion einen Lieblingsgegner

Bevor sich Zürich und Sion am 7. April im Cup-Halbfinal gegenüberstehen, kommt es in der Liga bereits am Sonntag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) zum Aufeinandertreffen zwischen dem aktuell Dritten und dem Achten der Tabelle. In der Rückrunde lief es für beide Teams noch nicht nach Wunsch. "Wir werden alles daran setzen, die schlechte Heimbilanz und die unnötigen Punkverluste zu korrigieren“, meinte Zürich-Trainer Urs Meier.

Beim dritten Heimspiel in der Rückrunde will Zürich endlich das Punktemaximum. Die Zürcher konnten zuletzt nur sporadisch überzeugen und nicht an die starken Leistungen in der Vorrunde anknüpfen. Nach der letzten Runde beträgt der Abstand zu Tabellenführer Basel bereits zehn Punkte - ein Abstand der kaum mehr aufzuholen ist.

Die Meisterschaft ist also bereits abgehakt, aber die Aussicht auf einen Qualifikationsplatz für die Champions League bleibt. Zudem ist für die Züricher die Titelverteidigung im Cup möglich. Meier muss gegen Sion aber weiterhin auf die verletzten Raphael Koch und Gilles Yapi verzichten. Zudem sind Davide Chiumiento, Nico Elvedi und Burim Kukeli fraglich.

Erste Resultate der Neuzugänge?

Beim Gast aus dem Wallis wartet man nicht nur bereits seit fünf Spielen auf einen Auswärtssieg in Zürich, sondern auch auf den erhofften Aufschwung durch die Neuzugänge. Vero Salatic, Reto Ziegler und Elsad Zverotic zeigten zwar gute Ansätze, konnten ihre individuelle Klasse aber noch nicht in Resultate ummünzen.

Trainer Didier Tholot kann anders als Meier aus dem Vollen schöpfen. Auch Topscorer Moussa Konaté steht ihm zur Verfügung. Der Senegalese ist mit sechs Treffern der gefährlichste Torjäger in Sitten. Meier ist jedenfalls gewarnt: "Die Partie gegen die Sittener wird alles andere als ein leichtes Unterfangen, denn Sion verfügt über ein starkes Kader mit hochkarätigen Fussballern."

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Dominik Keller

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten