07.03.2015 09:47 Uhr

St. Gallen will sich in Aarau EL annähern

Wer kriegt die Schulter vor? Juan Pablo Garat gegen Albert Bunjaku?
Wer kriegt die Schulter vor? Juan Pablo Garat gegen Albert Bunjaku?

Am Sonntag trifft der FC Aarau zuhause auf den viertplatzierten FC St. Gallen (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Während der FCA weiterhin am Tabellenende festsitzt, kämpfen die St. Galler um einen Platz in der Europa League. Mit je einem Unentschieden aus der letzten Runde, sind beide Teams auf einen Sieg angewiesen.

Für den FC Aarau passt momentan nicht allzu viel zusammen. Nachdem sich die Aargauer mit dem letzten Tabellenplatz anfreunden mussten, ist nun auch das Abenteuer Cup zu Ende. Bereits nach einer halben Stunde lag der FCA mit 2:0 zurück. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam dann zu spät. Der Punktgewinn in Zürich letzten Samstag beweist jedoch, dass die Mannen von Trainer Sven Christ durchaus Fussball spielen können. Dabei kann man nicht von einer Heimstärke sprechen. Die letzten vier Spiele im Brügglifeld gingen torlos verloren. Grosse Anerkennung erhielt Trainer Sven Christ dennoch von seinem Captain. Sandro Bürki lobte seinen Chef, die richtigen Worte gefunden zu haben, trotz den letzten Rückschlägen.

St. Gallen beendete Durststrecke im Brügglifeld

Das letzte Spiel zwischen den Aargauern und den Espen im Brügglifeld ging mit einem 3:0 Erfolg in den Kanton St. Gallen. Der St. Galler Anhang musste jedoch fünf Jahre auf einen Vollerfolg beim FC Aarau warten, ehe es wieder drei Punkte gab. Man spielte davor oft ein Unentschieden heraus, zu mehr reichte es aber nie. Diesen Sonntag sind drei Punkte zwingend, will man den FC Thun noch unter Druck setzen. Die Thuner sind ebenfalls am Sonntag im Einsatz, dies im Berner Derby bei den Young Boys.

Beim FC St. Gallen fehlt Goran Karanovic verletzungsbedingt. Beim FC Aarau könnte der gesperrte Sandro Wieser wieder eingesetzt werden. Nach dem brutalen Foul gegen Gilles Yapi vom FC Zürich wurde Wieser für sechs Spiele gesperrt und hätte letztes Wochenende, ausgerechnet in Zürich, wieder mittun dürfen. Beim Einsatz mit der U21, holte Wieser jedoch erneut eine rote Karte und wurde für das Spiel im Letzigrund gesperrt. Eine zusätzliche Verletzung dürfte seine Rückkehr aber weiter hinauszögern.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten