13.02.2015 14:46 Uhr

Junuzović verlängert in Bremen

Zlatko Junuzović verlängert in Bremen
Zlatko Junuzović verlängert in Bremen

ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzović hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen bis Sommer 2018 verlängert. 

"Wir freuen uns sehr, dass unser Optimismus in den letzten Tagen nicht unbegründet war. Wir hatten sehr gute Gespräche. Zlatko Junuzović identifiziert sich voll mit dem SV Werder und wird sicher noch für Furore sorgen. Es ist ein positives Signal auf dem Weg, den wir eingeschlagen haben, weiterzugehen. Er ist ein Gesicht des SV Werder", erklärte Werders Geschäftsführer Sport Thomas Eichin.

Seit seinem Wechsel im Jänner 2012 von der Wiener Austria an die Weser hat Junuzović 93 Pflichtspiele im grünen Dress absolviert. Zuletzt hatten sich auch die Fans von Werder mit der Initaitive "#junobleibtbremer" für den Verbleib des 27-jährigen Mittelfeldspielers stark gemacht.

Für Junuzović sei die Vertragsverlängerung daher eine Herzensangelegenheit gewesen: "Werder ist für mich in den letzten Jahren eine zweite Heimat geworden und man kann erkennen, dass wir sportlich auf einem guten Weg sind. Ich unterschreibe hier mit voller Überzeugung, dass wir mit dieser Mannschaft, mit diesem Team hinter dem Team und vor allem mit diesen Fans etwas Außergewöhnliches erreichen können."

Hocherfreut zeigte sich auch Trainer Viktor Skripnik. "Er ist ein wichtiger Bestandteil dieses Teams. An Spielern wie Zlatko Junuzović können sich junge Kollegen orientieren, er kann einen wichtigen Beitrag für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge leisten", meinte Skripnik. 

Heftig umworben

Zuletzt wurde Junuzović mit Liga-Rivalen wie Mönchengladbach, Hertha BSC und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Ein Angebot für den 32-fachen Teamspieler (4 Tore) vom türkischen Klub Trabzonspor lehnte Werder vor wenigen Wochen ab. Der Regisseur kassiert laut deutschen Medien ein Jahresgehalt von rund zwei Millionen Euro. Eine von der "Bild" kolportierte Ausstiegsklausel beinhaltet der Vertrag nicht, wie Eichin bei der Pressekonferenz anlässlich der Verlängerung entschieden feststellte.

Mehr dazu:
>> Junuzovic-Poker soll in dieser Woche enden 

red/apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten