Köln bindet Maroh langfristig

Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Dominic Maroh langfristig verlängert. Wie die Domstädter am Freitag offiziell bekanntgaben, unterschrieb der Innenverteidiger einen neuen Kontrakt bis Sommer 2018.
Der #effzeh hat den Vertrag mit Maroh bis 2018 verlängert. Wir freuen uns auf die weiteren Jahre mit dir, Dome! pic.twitter.com/dkiiYijhWb
— 1. FC Köln (@fckoeln) 6. Februar 2015
Ursprünglich war der Leistungsträger nur bis Saisonende an den Klub gebunden. Geschäftsführer Jörg Schmadtke zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung: "Dominic Maroh ist seit seinem Wechsel zum 1. FC Köln vor zweieinhalb Jahren fester Bestandteil des Teams. Allein seine Werte und Einsatzzeiten sprechen eine deutliche Sprache, welchen Stellenwert er sich beim FC erarbeitet hat. Darüber hat er sich als wichtige Persönlichkeit im Team etabliert."
Auch Maroh selbst äußerte sich glücklich über seine Vertragsverlängerung: "Vom ersten Tag an fühle ich mich hier in Köln sehr wohl und bin hier mittlerweile heimisch geworden. Es ist eine große Ehre für mich, für den 1. FC Köln spielen zu dürfen und freue mich auf die nächsten Jahre. Im RheinEnergieStadion und auch auswärts vor unseren einzigartigen Fans spielen zu können, ist eine besondere Motivation für mich. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass sich der FC in der Bundesliga etabliert."
In der laufenden Spielzeit ist Maroh in der Innenverteidigung mit Kevin Wimmer gesetzt und einer der Garanten für den stabilen Defensivverbund des Aufsteigers.
wfb