02.02.2015 13:49 Uhr

Chemnitz holt Slovaken Karlik

Karol Karlik wechselte mit dem Ablauf der Transferperiode zum Chemnitzer FC
Karol Karlik wechselte mit dem Ablauf der Transferperiode zum Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC hat zum Ende der Transferperiode die Verpflichtung des Slovaken Karol Karlik bekannt gegeben. Wie der Verein auf seiner Internetseite bekanntgab, hat sich der 28-Jährige zentrale Mittelfeldspieler zunächst bis zum Ende der laufenden Saison an den Klub gebunden. Sowohl der CFC als auch der Spieler besitzen aber eine Option zur Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr.

Für Karlik ist es die erste Station in Deutschland, er spielte zuletzt in der ersten Rumänischen Liga vor Oţelul Galaţi. Die Wintervorbereitung hatte der gebürtige Tscheche schon bei den Himmelblauen absolviert, kam unter anderem im Testspiel gegen Halle zum Einsatz. Chemnitz' neue Nummer 29 gab sich bei seiner Vorstellung angetan vom neuen Team und Umfeld: "Ich habe mich von Anfang an in Chemnitz und beim CFC sehr wohl gefühlt. Aus diesem Grund ist es mir nicht schwer gefallen, mich für den CFC zu entscheiden. Ich möchte mich schnell weiter in die Mannschaft integrieren und meinen Teil zum Gesamterfolg des Teams beitragen."

Die Sachsen waren zuletzt mit einem Erfolgserlebnis in das neue Jahr gestartet. Gegen Fortuna Köln siegte Chemnitz erstmals nach zuvor vier Niederlagen am Stück wieder mit 3:1.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten