27.01.2015 16:40 Uhr

Austria holt tschechisches Abwehrtalent

Fabrizio Stronati wechselt zur Austria
Fabrizio Stronati wechselt zur Austria

Der 20-jährige Tscheche mit italienischen Wurzeln Patrizio Stronati wird künftig für die Austria spielen. Der U21-Teamspieler kommt von Baník Ostrava und erhält einen Vertrag bis 2018 inklusive Option auf eine weitere Saison.

"In einem Satz: Dies ist ein wirklich gutes Geschäft für alle Beteiligten", erklärte Banik-Präsident Petr Šafarčík auf der offiziellen Homepage des Tabellenfünften der tschechischen Liga. "Innerlich wünschte ich mir, dass er bliebe, aber beim Geschäftlichen zählen Emotionen nicht", so Šafarčík weiter.

Linksfuß Stronati zählt zum Kader der tschechischen U21-Nationalmannschaft, die bei der EM im Juni als Gastgeber autamtisch dabei ist, und spielt seit April 2013 in der 1. Fótbalova Liga. Dort kam der 1,93-Meter große Abwehrspieler auf bislang 24 Einsätze für Banik. 

"Patrizio ist ein sehr groß gewachsener Innenverteidiger mit Perspektive, der sehr gut zu uns passen wird. Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance die nächsten Schritte zu machen", freute sich Sportdirektor Franz Wohlfahrt über den bereits vierten Neuzugang im Winter. Zuvor hatten sich die Veilchen mit Philipp Zulechner, Raphael Holzhauser und Ronivaldo verstärkt.

Auch Trainer Gerald Baumgartner setzt große Hoffnungen in den Neuzugang: "Wir wollen ihn bei uns weiterentwickeln und ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren."

Mehr dazu:
>> Lindner-Wechsel zu Córdoba geplatzt 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten