11.01.2015 15:30 Uhr

HSV ohne Iličević nach Dubai

Wohl keine Zukunft mehr beim HSV: Ivo Ilicevic. Foto: Daniel Reinhardt
Wohl keine Zukunft mehr beim HSV: Ivo Ilicevic. Foto: Daniel Reinhardt

Ivo Iličević darf das Wintertrainingslager des Hamburger SV in Dubai nicht mehr mitmachen. Die Hanseaten planen den verletzungsanfälligen Techniker für die Rückrunde nicht mehr ein.

Zunächst hieß es noch, der Kroate leide an einer Wadenzerrung. Marcell Jansen und Tolgay Arslan sind dagegen trotz möglicher Wechsel in Dubai dabei, bestätigte der HSV.

Als Verpflichtung für die mit nur neun Toren schlechteste Offensive ist Leverkusens Josip Drmić im Gespräch. Der 22-Jährige schoss vergangene Saison für Nürnberg 17 Tore, für Bayer in dieser Spielzeit erst drei. Rund sechs Millionen Euro Ablöse könnte der Schweizer Nationalspieler kosten. Leverkusens Manager Rudi Völler will Drmić aber halten.

Während Drmić sich in Florida mit Leverkusen vorbereitet, machte sich der HSV am Sonntag mit einem Tross von mehr als 50 Personen nach Dubai auf. Auch der Vorstandsriege um Dietmar Beiersdorfer kommt in Dubai eine wichtige Rolle zu: Mit Hauptsponsor Emirates stehen Gespräche für eine Verlängerung des Vertrages an. Die Fluglinie zahlt jährlich 7,5 Millionen Euro.

Mehr dazu:
>> Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten