Knieverletzung: Fährmann fällt bei S04 aus

Schalkes Torhüter Ralf Fährmann droht eine vier- bis sechswöchige Zwangspause. Nach einer Knieverletzung beim Trainingslager in Doha lautet die erste Diagnose: Zerrung des rechten Kreuzbandes.
Aufgetreten waren die Probleme beim 26-Jährigen nach der zweiten Mittwochseinheit. Eine Diagnose ließ in Katar allerdings zunächst aus religiösen Gründen auf sich warten. Der Freitag ist in diesem Land wie bei uns der Sonntag und eine Untersuchung konnte erst nach dem Freitagsgebet durchgeführt werden.
Knie-Verletzung: #Fährmann setzt mit Training aus und ist zu genaueren Untersuchungen im Krankenhaus in #Doha. #s04 pic.twitter.com/EyLoRptniY
— FC Schalke 04 (@s04) 9. Januar 2015
Zur Mittagszeit gab es dann zumindest erste Entwarnung aus dem medizinischen Lager der Knappen. Das Kreuzband des Schlussmanns sei nicht gerissen sondern nur gezerrt, heißt es bei den Königsblauen. Somit stehen Fährmann, der noch im Laufe des Tages die Heimreise antreten wird, "nur" vier bis sechs Wochen Pause bevor.
Glück im Unglück: Zerrung des hinteren rechten Kreuzbandes bei #Fährmann. #S04 pic.twitter.com/XpdhLacErG
— FC Schalke 04 (@s04) January 9, 2015
Fährmann war in der Hinrunde eine Stützte der Königsblauen gewesen. Sollte er länger ausfallen, müsste Ersatzkeeper Fabian Giefer in die Bresche springen. Dritter Torwart der Schalker ist Routinier Christian Wetklo.
sid/wfb