Bochum: Bastians kehrt zurück

Felix Bastians hat nach seiner Vertragsauflösung bei Hertha BSC einen neuen Klub gefunden. Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere wird der 26-Jährige für den VfL Bochum auflaufen. "Ab Montag trainiere ich wieder beim VfL, ab Januar bin ich spielberechtigt", bestätigte Bastians gegenüber "RevierSport".
RS exklusiv: Der @VfLBochum1848eV holt zur Rückrunde Felix #Bastians zurück. http://t.co/Bt63gaGRna
— RevierSport (@RevierSport) 16. November 2014
Bereits in der vergangenen Saison war Bastians von Hertha BSC zu den Bochumern ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr im Sommer hatte er er in den Planungen des Berliner Trainers Jos Luhukay allerdings keine Rolle mehr gespielt. Als dem Verteidiger sogar die Teilnahme an den Trainingseinheiten versagt wurde, zog er vor das Arbeitsgericht. Infolgedessen wurde der Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Auch über Vertragsdetails gab Bastians gegenüber "RevierSport" Auskunft: "Ich unterschreibe zu Wochenbeginn einen Halbjahresvertrag. Der VfL hat dann die Option auf zwei weitere Jahre."
Da es beim VfL vor allem an starken Innenverteidigern fehlt, könnte der etatmäßige Linksverteidiger auch eine Option für die Zentrale sein: "In meinem ersten Jahr bei den Freiburgern unter Robin Dutt habe ich in der kompletten Hinrunde als Innenverteidiger gespielt, war in allen 34 Spielen auf dem Platz. Davon waren bestimmt 25 in der Zentrale", so der 26-Jährige.
Mehr dazu:
>> Hertha BSC löst Vertrag mit Bastians auf
wfb