12.11.2014 11:44 Uhr

Boateng nimmt Schalker in die Pflicht

Kevin-Prince Boateng nimmt Teamkollegen in die Pflicht
Kevin-Prince Boateng nimmt Teamkollegen in die Pflicht

Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 hat nach den jüngsten Niederlagen sich selbst und seine Teamkollegen in die Pflicht genommen.

"Wir als Mannschaft sollten endlich aufhören, uns insgesamt Alibis zu geben", sagte der Deutsch-Ghanaer der "Sport Bild": "Es ist kein Vorstand an der jetzigen Situation schuld, kein Aufsichtsrat, kein Trainer, gar keiner außer uns Spielern."

Nach dem 2:4 bei Sporting und dem 0:2 beim SC Freiburg drohen den Königsblauen in der Champions League das Aus und in der Bundesliga Mittelmaß. Den neuen Trainer Roberto Di Matteo, unter dem Schalke dreimal gewann und dreimal verlor, treffe keine Schuld an den schwachen Leistungen: "Roberto Di Matteo weiß, wie man Fußball spielen lässt. Wir als Mannschaft sind in der Bringschuld."

Seine eigenen enttäuschenden Auftritte in der bisherigen Saison erklärte der WM-Teilnehmer mit fehlender Fitness. "Ich habe oft mit Schmerzen gespielt. Das war im Rückblick sicher falsch von mir. So kann ich der Mannschaft nicht helfen", sagte der 27-Jährige.

Mehr dazu:
>> Schalkes Ziele sind in Gefahr

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten