10.09.2014 16:27 Uhr

Badelj kritisiert den HSV scharf

Milan Badelj wechselte im Sommer vom HSV in die Serie A
Milan Badelj wechselte im Sommer vom HSV in die Serie A

Milan Badelj hat nach seinem Wechsel vom Hamburger SV zum AC Florenz deutliche Worte über die Zustände bei seinem alten Verein gesprochen. Mitverantwortlich für das Abrutschen des Bundesliga-Dinos ist für ihn die Klub-Führung.

"Für mich gab es letzte Saison einfach zu viele extreme Wechsel. Man hatte beim HSV keinerlei Vertrauen in einzelne Trainer, kein Vertrauen in nichts", erklärte der 25-Jährige der "Sport Bild". "Wir gewannen 4:0 gegen Braunschweig und verloren dann 2:6 in Dortmund, die unglaubliche Form hatten. Danach haben sie gleich Thorsten Fink entlassen. Zwischen der Entlassung von Fink und dem ersten Tag von Mirko Slomka lagen sechs Monate. Und in denen hatten wir noch Rodolfo Cardoso und Bert van Marwijk als Trainer."

Dass auch die Mannschaftsleistung ungenügend war, leugnet der Kroate nicht. Seiner Meinung nach müssen die Verantwortlichen aber mehr Geduld mit Trainer und Team haben: "Man darf die Erwartungen nicht so hoch hängen. Die Zeit, in der vieles schief lief, war lang. Nun braucht man mehr als sechs Monate oder ein Jahr, um wieder seriös dazustehen."

Mehr dazu:
>> HSV: Sponsor fordert bessere Leistung

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten