Vogt wechselt zum 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat Kevin Vogt vom FC Augsburg verpflichtet. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Domstädtern einen Vertrag bis Sommer 2017.
Dies gaben die beiden Klubs am Montagnachmittag bekannt. Über die Ablösesumme, die für den 22-Jährigen fällig wird, wurde indes nichts bekannt. Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke zeigte sich zufrieden mit der Verpflichtung: "Kevin Vogt ist ein zielstrebiger, junger deutscher Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der seine Bundesliga-Qualität in Augsburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er passt fußballerisch und charakterlich außerordentlich gut zu unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass er sich für den 1. FC Köln entschieden hat."
Der #effzeh hat Augsburgs Kevin Vogt zur neuen Saison verpflichtet. http://t.co/QTRj0pE5yr pic.twitter.com/FwNiels3NG
— 1. FC Köln (@fckoeln) 26. Mai 2014
Auch Vogt selbst blickt vorfreudig auf seine neue Aufgabe: "Ich habe große Lust, in den nächsten Jahren dazu beizutragen, dass sich der 1. FC Köln in der Bundesliga etabliert." In der vergangenen Bundesliga-Saison stand der Mittelfeldmann 28 Mal für die Augsburger auf dem Platz (22 Startelf-Einsätze) und erzielte dabei ein Tor.
wfb