16.05.2014 14:22 Uhr

Sion empfängt die Grasshoppers

Vincent Ruefli im Zweikampf mit Nassim Ben Khalifa
Vincent Ruefli im Zweikampf mit Nassim Ben Khalifa

In der letzten Runde der Super League Saison 2013/14 trifft der FC Sion im am Sonntagnachmittag im Tourbillon auf die Grasshoppers. Die Walliser mussten am Donnerstag nach vier Siegen in Serie wieder als Verlierer vom Platz. Mit einem Sieg könnte man sich auf den achten Schlussrang hieven. Die Grasshoppers werden nach dem 4:1 Sieg über Luzern mit viel Selbstvertrauen ins Wallis reisen und trotz feststehender Champions League Qualifikation Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Im letzten Spiel dieser Meisterschaft dürfen die Grasshoppers die Reise ins Wallis zum FC Sion antreten. Für Toko Bundebele (England), Steven Lang (Vaduz) und Ersatzkeeper Davide Taini (Rücktritt) ist es das letzte Spiel mit diesem Team. Zudem ist auch die Zukunft von Goalie Roman Bürki oder auch Trainer Michael Skibbe ungewiss. Aus diesem Grund möchte man sich im letzten Spiel ehrenvoll verabschieden und eine sportlich erfolgreiche Saison mit einem Sieg abrunden.

In dieser Woche machten die Grasshoppers vor allem durch interne Unruhen auf sich aufmerksam. Sportchef Dragan Rapic gab seinen Rücktritt bekannt und ist damit einer von vielen in der Führungsetage, der das GC-Boot trotz Erfolg verlässt. Die Spieler liessen sich am Donnerstag im Spiel gegen den FC Luzern davon nicht beeindrucken und zeigten auf dem Feld eine solide Leistung gegen ein schwaches FC Luzern. So konnte man das Spiel durch drei Tore bereits nach neun Minuten entscheiden. Für das Spiel in Sion kehrt Sanel Jahic nach seiner Gelbsperre zurück. Daniel Pavlovic muss seine zweite Suspension absitzen und Nassim Ben Khalifa ist bekanntlich noch verletzt.

 

Der FC Sion musste am Donnerstag, nach vier Siegen in Folge, gegen den FC St. Gallen (0:2) wieder als Verlierer vom Platz. Am Sonntag hat man aber die Chance sich vor heimischem Publikum mit drei Punkten zu verabschieden. Tabellenmäßig liegt man auf Rang neun, nur einen Punkt hinter dem FC Aarau. Man könnte damit im letzten Spiel noch einen Rang gut machen. Es wäre ein guter Abschluss, auch für Coach Raimonde Ponte, der in seiner Amtszeit aus dem FC Sion eine Einheit formen und der Mannschaft die nötige Stabilität einimpfen konnte. Es ist gut möglich, dass er auch in der neuen Saison an der Linie stehen wird.

Für das Spiel gegen die Grasshoppers werden Léo Lacroix, Vullnet Basha, Demetris Christofi und Fousseyni Cissé weiterhin verletzt ausfallen. Zudem ist Vincent Rüfli nach seiner gelb-roten Karte gesperrt. Die Bilanz zwischen diesen zwei Teams ist bisher ausgeglichen. Nach einem 0:0 Remis konnte sich je einmal das Heimteam durchsetzen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League 

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten