Veh wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Jetzt ist es offiziell: Armin Veh kehrt ab Sommer als Trainer zum VfB Stuttgart zurück. Für die Schwaben bricht er sogar mit einer persönlichen Tradition und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Das gab der VfB am Montagnachmittag offiziell bekannt.
Armin Veh war bereits von 2006 an für zweieinhalb Jahre Trainer bei den Schwaben, die er 2007 sensationell zum Meistertitel und ins Finale des DFB-Pokals führte. Wie auch schon bei Eintracht Frankfurt wird Reiner Geyer den 53-Jährigen als Co-Trainer unterstützen. Offiziell vorgestellt wird das Trainerteam mit einer Antritts-Pressekonferenz am 1. Juli.
Armin #Veh wird ab dem 1. Juli 2014 neuer #VfB Cheftrainer. Er hat heute einen Zweijahresvertrag unterschrieben. pic.twitter.com/arL4cHUpn8
— VfB Stuttgart (@VfB) 12. Mai 2014
Über seine neue Aufgabe zeigte sich Armin Veh in der offiziellen Verkündung enthusiastisch: "Ich habe zuletzt ja immer wieder betont, dass mich nach der tollen Zeit in Frankfurt überhaupt derzeit nur eine Aufgabe reizt. Das war von Anfang an der VfB Stuttgart, zu dem ich seit damals eine besondere Beziehung habe. Wir haben sehr gute Gespräche geführt, und ich habe große Freude und Lust daran, hier in Stuttgart wieder etwas aufbauen zu können. Ich habe sehr gute Erinnerungen an den Verein, kenne die Menschen und das Umfeld hier. Der VfB hat ein großes Potenzial und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verein gemeinsam richtig voranbringen können."
Präsident Bernd Wahler bezeichnete den einstigen Meistertrainer als "Wunschtrainer", für Sportvorstand Fredi Bobic ist Veh ein "absoluter Fachmann, er bringt viel Erfahrung mit, kennt den Verein und passt sehr gut zum VfB. Wir werden jetzt gemeinsam die Sommerpause nutzen, um die Planungen für die kommende Spielzeit voranzutreiben."
wfb