Florian Klein wechselt zum VfB Stuttgart

ÖFB-Teamverteidiger Florian Klein wechselt zum VfB Stuttgart in die Bundesliga. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom österreichischen Meister RB Salzburg und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017.
"Florian ist ein sehr routinierter Spieler mit über 200 Spielen in der österreichischen Bundesliga. Zudem bringt er internationale Erfahrung mit aus Einsätzen in der Europa League und mit der Nationalmannschaft von Österreich. Wir sind überzeugt davon, dass er sich schnell bei uns integrieren wird und unsere rechte Seite verstärkt", freute sich Sportdirektor Fredi Bobic über die Verstärkung.
Florian #Klein: "Die deutsche Bundesliga gehört zu den besten Ligen der Welt." (1/2) #VfB
— VfB Stuttgart (@VfB) 6. Mai 2014
Nach Stationen beim LASK, der Wiener Austria und in der Mozartstadt gelang dem Rechtsverteidiger nun endlich der ersehnte Sprung ins Ausland. "Die deutsche Bundesliga gehört zu den besten Ligen der Welt. Ich freue mich, dass ich bei einem so bedeuteten Traditionsverein wie dem VfB Stuttgart ab der kommenden Saison zeigen darf, was ich kann", so Klein.
Bei Stuttgart trifft Florian Klein mit Stürmer Martin Harnik einen Kollegen aus der österreichischen Nationalmannschaft. Die VfB-Talente Francesco Lovric, Philipp Mwene und der derzeit an Augsburg verliehene Raphael Holzhauser sind ebenfalls Österreicher.
Mehr dazu:
>> Harnik erfolgreich an Schulter operiert
red