Luis Enrique offenbar zu Barça

Barça-Sportdirektor Zubizarreta verhandelt spanischen Medienberichten zufolge zur Stunde mit Luis Enrique in dessen Haus in Gavà. Der Noch-Trainer von Celta de Vigo wird bereits seit Wochen als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Gerardo Martino gehandelt.
Am Montagnachmittag ist Barça-Sportdirektor Andoni Zubizarreta zusammen mit Narcís Juliá und Albert Valentín, zwei weiteren Köpfen der sportlichen Führung des FC Barcelona, im katalanischen Gavà gesichtet worden. Reporter des Fernsehsenders "Cuatro" haben die Vertreter des Traditionsvereins dabei beobachtet, wie sie das Haus von Luis Enrique im katalanischen Gavà betraten.
Luis Enrique negocia en secreto en su casa de Barcelona con el conjunto culé http://t.co/XPLBJykgGa #DeportesCuatro pic.twitter.com/ZTIdHqzNae
— Deportes Cuatro (@losmanolostv) 5. Mai 2014
Luis Enrique Martínez García, von 1996 bis 2004 selbst bei den Katalanen aktiv, steht für viele Medien in Spanien bereits als neuer Trainer des FC Barcelona fest. So titelte "SPORT" am Sonntag: "Luis Enrique und Ter Stegen, die ersten beiden Neuzugänge".
Gerardo Martino, noch Coach der Katalanen, hatte auf einer Pressekonferenz am Wochenende indirekt seinen Abschied angekündigt und somit die Gerüchte weiter angeheizt: "Wer dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, verdient keine zweite Chance", so der Argentinier nach dem 2:2 gegen Abstiegskandidat Getafe.
Zudem könnte sich Luis Enrique den Trainerposten bei Barça am kommenden Spieltag verdienen, wenn er mit Celta de Vigo Real Madrid empfängt. Bei einem Punktverlust der Madrilenen in Galicien hätte es der FC Barcelona wieder selbst in der Hand, den Meistertitel zu verteidigen. Daher titelt "Mundo Deportivo" am Montag: "Barça in der Hand von Luis Enrique".
El Barça está en manos de Luis Enrique http://t.co/ZEcKu2kMy0
— Mundo Deportivo (@mundodeportivo) 5. Mai 2014
wfb