20.04.2014 20:25 Uhr

Fenerbahçe kurz vor Meistertitel

Fenerbahçe ist die Meisterschaft nach einem 1:1 gegen Beşiktaş kaum mehr zu nehmen
Fenerbahçe ist die Meisterschaft nach einem 1:1 gegen Beşiktaş kaum mehr zu nehmen

Spitzenreiter Fenerbahçe ist der Meistertitel in der türkischen SüperLig kaum noch zu nehmen. Bei Verfolger Beşiktaş kam der Tabellenführer am Sonntag im brisanten Istanbuler Stadtderby zu einem 1:1-Remis.

Vier Spieltage vor Saisonende der Süper Lig führt Fenerbahçe mit einer um 16 Treffer besseren Tordifferenz zwölf Punkte vor Beşiktaş, wo der Ex-Schalker Jermaine Jones in der Anfangsphase die Gelbe Karte sah.

Moussa Sow brachte Fenerbahçe in der 24. Minute in Führung, die Ramon de Morais Motta noch vor der Pause ausglich (44.). Der Brasilianer war nach einem Weitschuss von ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak (bot erneut eine starke Leistung und sah ebenfalls Gelb) an die Stange im Nachschuss zur Stelle.

Fenerbahçe reicht nun in den letzten vier Spielen schon ein Punkt zum Meistertitel, selbst wenn Beşiktaş alle noch ausstehenden Spiele gewinnen sollte. Kavlak ist mit dem Verfolger aber dennoch auf Kurs Richtung Champions League: Nach der 0:4-Heimpleite von Galatasaray gegen Kasımpaşa hat man zwei Zähler Vorsprung auf Rang drei.

Ümit Korkmaz trifft bei Sieg von Çaykur Rizespor

Auch ein weiterer ÖFB-Legionär hatte am Wochenende in der SüperLig ein Erfolgserlebnis. Ümit Korkmaz erzielte am Sonntag beim 3:1-Sieg von Çaykur Rizespor gegen Konyaspor den zweiten Treffer der Hausherren.

Für Korkmaz war es nach seinem Wechsel von Ingolstadt zu Çaykur Rizespor Anfang des Jahres im sechsten Spiel bereits das dritte Tor für seinen neuen Arbeitgeber. Der Flügelflitzer nähert sich wieder jener Form, die ihn bei Rapid einst zum Publikumsliebling gemacht hatte.

>> Ergebnisse und Tabelle SüperLig

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten