12.04.2014 19:09 Uhr

Nuhiu-Doppelpack - Arnautovic mit Assist

Atdhe Nuhiu freute sich über die Saisontreffer fünf und sechs
Atdhe Nuhiu freute sich über die Saisontreffer fünf und sechs

Am 25. Jahrestag der Hillsborough-Katastrophe hatte Ex-Rapidler Atdhe Nuhiu seinen großen Auftritt und steuerte beim 3:3 von Sheffield Wednesday gegen die Blackburn Rovers zwei Treffer bei.

Im Gedenken an die 96 verstorbenen Liverpool-Fans wurde die Partie ein Vierteljahrhundert später am selben Ort sieben Minuten verspätet angepfiffen - das Horror-Spiel am 15. April 1989 wurde nach sechs Minuten abgebrochen. 

Schnell ging Blackburn durch Jordan Rhodes in Front, Lewis Buxton drückte aber den Ball nach einer halben Stunde zum Ausgleich über die Linie. Treffer von Craig Conway und Michael Keane brachten die Rovers wieder auf die vermeintliche Siegesstraße, in der 72. und 95. Minute war der Österreicher aber zur Stelle und stellte auf 3:3. Fast hätte er mit der letzten Aktion auch noch den Hattrick perfekt gemacht, scheiterte aber an Torhüter Paul Robinson.

Arnautović assistiert zum Goldtor

Stefan Maierhofer stand bei Millwalls 1:2-Niederlage gegen Watford in der Startelf und fiel durch starke körperliche Präsenz auf. Unter anderem beging er zwei Mal ein Foul am ehemaligen Arsenal-Schlussmann Manuel Almunia. Die Millwall-Fans honorierten Maierhofers Leistung mit großem Applaus, als er in der 74. Minute ausgewechselt wurde.

Eine Liga höher durfte Marko Arnautović beim 1:0-Sieg von Stoke City über Newcastle United durchspielen und leistete die wichtige Vorarbeit beim Goldtor durch Erik Pieters. Andreas Weimann wurde bei der 0:1-Auswärts-Niederlage von Aston Villa gegen Crystal Palace erst in der 82. Minute eingewechselt. 

>> Ergebnisse und Tabelle Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Championship

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten