02.04.2014 10:06 Uhr

PSV Eindhoven bindet Ritzmaier bis 2018

Der niederländische Spitzenklub PSV Eindhoven wird den Vertrag mit dem österreichischen Mittelfeld-Talent Marcel Ritzmaier bis Sommer 2018 verlängern. Bis Ende Juni ist Ritzmaier von PSV noch an den niederländischen Eredivisie-Klub SC Cambuur verliehen, wo er zuletzt vemehrt glänzte.

Ritzmaier debütierte im August 2009 unter Trainer Frenkie Schinkels für SK Austria Kärnten in der österreichischen Bundesliga und wechtelte wenig später zum PSV Eindhoven, der ihn zunächst in die zweite Mannschaft steckte. Im Herbst 2011 kam Ritzmaier bei den Niederländern dann aber schon in der Europa League zwei Mal zum Zug.
>> Ritzmaiers Debüt in der österreichischen Bundesliga

Bei Cambuur schaffte der Mittelfeldspieler in dieser Saison den Durchbruch, ist Stammspieler und zeigte schon bei etlichen Aktionen, welch großes Potenzial er hat. Im österreichischen U21-Nationalteam war der Feinmotoriker zuletzt nur auf Abruf bereit.

Gleichzeitig hat PSV mit Dennis Dengering (21), Tufan Özbozkurt (21) und Thomas Horsten (20) und Mohamad Mahmoed (19) mehrere Talente aussortiert. Ihre Verträge werden nicht verlängert. Sie müssen sich im Sommer um neue Arbeitgeber umschauen.

>> Ritzmaier verzückt Fans mit Traumtor
>> zum Spielerprofil von Marcel Ritzmaier

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten