Bestätigt: Hahn wird ein Borusse

In den vergangenen Tagen schwand die Hoffnung beim FC Augsburg, Shootingstar André Hahn über den Sommer hinaus zu halten. Nun bestätigte Borussia Mönchengladbach den Transfer.
Der 23-Jährige, der mit bislang zehn Treffern großen Anteil am Aufschwung des FCA hat, wird bei den "Fohlen" einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2018 unterschreiben.
Gladbachs Manager Max Eberl bestätigte den Transfer direkt nach dem Sieg gegen den Hamburger SV bei "Sky": "André Hahn hat in dieser Saison in Augsburg eine unglaubliche Entwicklung gemacht, er gehört zu den torgefährlichsten Außenbahnspielern der Liga und wird uns in der Offensive ganz sicher verstärken. Wir hatten bei den Bemühungen um ihn starke Konkurrenz und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat."
Eine Einigung mit Augsburg sei bereits vor dem Spieltag erzielt worden. Beide Seiten hatten sich jedoch darauf verständigt, den Wechsel erst am Sonntag bekanntzugeben. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt, Hahn soll bei den Fuggerstädtern jedoch eine Ausstiegsklausel haben und den Verein für eine Ablöse von 2,25 Millionen Euro verlassen können.
Borussia verpflichtet André #Hahn vom FC Augsburg. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2018. #fohlenelf
— Borussia (@borussia) 30. März 2014
wfb