26.03.2014 14:12 Uhr

Hertha: Fragezeichen hinter Ramos

Herthas Adrian Ramos verwandelte den Elfmeter gegen Bayern-Keeper Manuel Neuer sicher
Herthas Adrian Ramos verwandelte den Elfmeter gegen Bayern-Keeper Manuel Neuer sicher

Hertha BSC muss im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 möglicherweise auf Top-Angreifer Adrian Ramos verzichten.

"Adrian hat leichte Probleme im Oberschenkel", sagte Trainer Jos Luhukay, "wir müssen abwarten." Am Vorabend hatte der 28 Jahre alte Kolumbianer in der Schlussphase des Spiels gegen Bayern München um seine Auswechslung gebeten.

Ein Ausfall ihres besten Angreifers am Freitagabend in Gelsenkirchen würde die Berliner schwer treffen. "Adrian kann für uns den Unterschied machen", betonte Luhukay. Mit 16 Treffern und sieben Torvorlagen liegt Ramos gemeinsam mit Bayerns Mario Mandzukic auf Rang zwei der Bundesliga-Scorerliste.

Auch in Herthas Defensive wird es personelle Veränderungen geben. Christoph Janker hat mit Unterschenkelproblemen zu kämpfen, sein Einsatz ist fraglich. Sebastian Langkamp dürfte hingegen nach abgelaufener Gelb-Sperre in die Startelf zurückkehren. Auch die Offensivkräfte Änis Ben-Hatira und Sami Allagui, die gegen den FC Bayern überraschend auf der Tribüne saßen, stehen vor einem Comeback. "Es kann gut sein, dass sie wieder in den Kader oder sogar in die erste Elf rutschen", sagte Luhukay.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten