14.03.2014 11:42 Uhr

St. Gallen empfängt Young Boys

Berns Alexander Farnerud wird von Pa Modou Jagne bedrängt.
Berns Alexander Farnerud wird von Pa Modou Jagne bedrängt.

In der 25. Runde der Raiffeisen Super League trifft der FC St. Gallen am Samstagabend in der AFG Arena auf den BSC Young Boys. Die St. Galler haben den Tritt in die Rückrunde noch nicht gefunden und konnten aus sechs Partien nur drei Punkte holen. In der Tabelle ist man auf den siebten Rang abgerutscht. Die Berner Young Boys wollen nach zwei sieglosen Partien wieder drei Punkte einfahren und damit den dritten Tabellenrang verteidigen.

Nach der Winterpause scheint der FC St. Gallen eine ganz andere Mannschaft zu sein. Während man in der Vorrunde lange vorne mitspielen konnte und auch in der Europa League starke Leistungen zeigte, ist davon in der Rückrunde nur noch wenig zu sehen. Noch kein Spiel konnte das Team von Jeff Saibene gewinnen. Immerhin holte man in den letzten zwei Partien gegen Luzern und Basel je ein Unentschieden. In der Tabelle liegt man nur noch vier Punkte vor dem FC Aarau auf Rang sieben. Nach der vielversprechenden Vorrunde ist das definitiv zu wenig für die Anhängerschaft der Ostschweizer. Nun bekommt man vor eigenem Publikum die Chance mit den Berner Young Boys einem möglichen Titelaspiranten ein Bein zu stellen.

Die Young Boys liegen mit 40 Punkten auf Rang drei, punktgleich mit den Grasshoppers (2.) und dem FC Zürich (4.). Das Team von Uli Forte ging die letzten zwei Spiele gegen den FC Sion und den FC Zürich leer aus und dies mit einem Torverhältnis von 1:6. Während man beim FC Sion schlicht und einfach zu schwach auftrat, war man gegen den FC Zürich zumindest in der zweiten Hälfte das bessere Team, vermochte die Chancen jedoch nicht zu nutzen. Damit wird man gegen den FC St. Gallen effizienter auftreten wollen. Mit Mittelfeldspieler Milan Gajić und Innenverteidiger Milan Vilotić fehlen bei den Bernern zwei Stammkräfte gelbgesperrt. In den zwei Duellen der Hinrunde zwischen St. Gallen und YB spielte man in der AFG Arena 0:0 Unentschieden und im zweiten Spiel siegten die Berner mit 1:0.

>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Super League

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten