Hamburg: Lasogga und van der Vaart fraglich

Für HSV-Spielmacher Rafael van der Vaart ist ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt fraglich. Auch hinter Pierre-Michel Lasogga steht ein großes Fragezeichen.
Der Mittelfeldspieler musste wegen eines grippalen Infektes das Bett hüten. Noch ist nicht klar, wann der Kapitän ins Training zurückkehrt. Der Niederländer war aus dem Quartier seiner Nationalmannschaft in Noordwijk abgereist. Das Oranje-Team hatte sich dort auf das Länderspiel gegen Frankreich vorbereitet.
Auch Stürmer Pierre-Michel Lasogga kehrte nach Hamburg zurück. Wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel musste der Leih-Profi von Hertha BSC für sein mögliches Debüt in der Nationalmannschaft absagen. Ob er bis zum Spiel gegen Frankfurt fit wird, ist ebenfalls ungewiss.
Die Hamburger müssen bereits auf Innenverteidiger Slobodan Rajkovic verzichten. Der Serbe fällt wegen eines Kreuzbandrisses mindestens sechs Monate aus. Angeschlagen sind die Mittelfeldspieler Hakan Calhanoglu, Milan Badelj und Petr Jiracek sowie Torhüter Jaroslav Drobny.
>> Jansen: "Bin mit keinem anderen Verein klar"
>> HSV legt Vertragsgespräche auf Eis
dpa