04.03.2014 08:02 Uhr

VfB: Entscheidung über Schneider steht bevor

Trainer Thomas Schneider ist beim VfB stark in die Kritik geraten
Trainer Thomas Schneider ist beim VfB stark in die Kritik geraten

Der VfB Stuttgart wird über die Personalie Thomas Schneider beraten. Aufsichtsrat und Vorstand des schwäbischen Fußball-Bundesligisten kommen nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa am 4. März zusammen.

Es ist eine turnusmäßige Sitzung, auf der Tagesordnung steht allerdings auch die sportliche Situation und damit die Zukunft des 41 Jahre alten Trainers. In der Causa Schneider sind die Gremien dem Vernehmen nach gespalten.

Nach acht Niederlagen in Serie ist der Coach stark in die Kritik geraten. Auf die Frage, ob Schneider auch im Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig auf der Bank sitzen werde, sagte ein Sprecher des Vereins, dass er das weder dementieren noch bestätigen könne. Der VfB ist nur Tabellen-15. und bangt um den Klassenverbleib.

Mögliche Kandidaten für die Nachfolge Schneiders werden bereits gehandelt. So gelten die ehemaligen VfB-Führungsspieler Zvonimir Soldo und Krassimir Balakow als potenzielle Lösungen. Der "Bild" zufolge könnte auch der Niederländer Huub Stevens eine Alternative sein. Der langjährige Schalke-Coach wurde bei PAOK Saloniki entlassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten