26.02.2014 09:01 Uhr

Youth League: Kleine Schalker ganz groß

Miles Müller traf gegen Real Sociedad zum 1:1-Auslgleich
Miles Müller traf gegen Real Sociedad zum 1:1-Auslgleich

Die A-Junioren des FC Schalke spielen im Konzert der Großen weiter mit. Als bislang einzigem Team im Achtelfinale gelang ihnen in der K.o-Runde ein Auswärtserfolg. Der nächste Gegner ist allerdings ein Hochkaräter.

Die Youth League ist das Pendant der A-Junioren zur europäischen Champions League. Sogar die Gruppenauslosung wurde 1-zu-1 von den "Erwachsenen" übernommen. In der K.o.-Runde nun unterscheidet sich der Wettbewerb allerdings zur Königsklasse. Der Teilnehmer der nächsten Runde wird nur in einem einzigen Spiel ermittelt, die Mannschaft mit Heimrecht wird ausgelost.

Diese Tatsache ist ein Grund mehr, sich aus Schalker Sicht über den Einzug ins Viertelfinale zu freuen, denn Königsblau gelang als einzigem Team bislang im Achtelfinale ein Erfolg auf des Gegners Platz.

Dabei drehten die Jungs von Coach Norbert Elgert sogar einen Rückstand. Luca Sangalli (54.) hatte Real Sociedad in Unterzahl in Führung geschossen. Drei Minuten vorher musste Andoni Ugarte mit einer Roten Karte das Feld verlassen. Anschließend drehten Miles Müller (64.) und Maurice Multhaup (74.) den Spieß zu Schalkes Gunsten noch um.

Im Viertelfinale trifft Schalke nun auf den FC Chelsea - wieder auswärts. Vielleicht ein gutes Zeichen.

Mehr dazu:
>> zur Youth League
>> das Achtelfinale im Überblick

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten