21.02.2014 12:13 Uhr

Ogris übernimmt die Austria-Amateure

Die Wiener Austria holt bei der Nachbesetzung des Trainerpostens der Austria Amateure mit Andreas Ogris eine violette Ikone vor den Vorhang
Die Wiener Austria holt bei der Nachbesetzung des Trainerpostens der Austria Amateure mit Andreas Ogris eine violette Ikone vor den Vorhang

Nach der Beförderung von Herbert Gager zum Chefcoach der Kampfmannschaft hat die Wiener Austria den vakanten Trainerposten bei den Amateuren mit der Klublegende Andreas Ogris nachbesetzt. Der 49-Jährige hatte zuletzt die U18-Akademiemannschaft der Veilchen betreut.

Als Spieler absolvierte Andreas Ogris insgesamt 346 Spiele für die Austria und wurde fünf Mal österreichischer Meister sowie je drei Mal Cupsieger und Supercupsieger. 2012 kehrte der 63-fache ÖFB-Teamstürmer als Individualtrainer an die Nachwuchsakademie der Wiener zurück. Im vergangenen Sommer übernahm Ogris das Traineramt der U18-Mannschaft, mit welcher er als Tabellenführer in die Winterpause ging.

Für Austrias Sportvorstand Thomas Parits lag die Beförderung quasi auf der Hand: "Andreas Ogris hat in der Akademie gute Arbeit geleistet und kommt jetzt in eine funktionierende Mannschaft sowie in ein funktionierendes Trainerteam. Einen Großteil der Spieler hat er selbst mitausgebildet. Es ist der nächste Schritt in seiner Trainerkarriere."

Ogris freute sich über das Vertrauen und die reizvolle Aufgabe. "Wir wollen die Spieler so gut wie möglich weiterentwickeln und an die Kampfmannschaft heranführen. Zum anderen ist die Aufgabe so interessant, weil in diesem Bereich die Kommunikation ganz entscheidend ist", so das Austria-Urgestein.

>> Spielerprofil Andreas Ogris 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten