19.02.2014 15:08 Uhr

Kiev gegen Valencia nach Zypern verlegt

Dinamo Kievs Heimspiel wurde nach Nikosia verlegt
Dinamo Kievs Heimspiel wurde nach Nikosia verlegt

Wegen der Unruhen und zahlreichen Todesopfern in der Ukraine muss Dinamo Kiev, der Klub von ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic, sein Europa-League-Heimspiel gegen Valencia auf Zypern austragen. Die ebenfalls für Donnerstagabend geplanten Heimspielen von Dnipro Dnipropetrovsk (gegen Tottenham) und Chernomorets Odessa (mit Markus Berger; gegen Lyon) sollen indes planmäßig durchgeführt werden..

Am Mittwoch hatte der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch den Donnerstag zum landesweiten Tag der Trauer für die Opfer der Straßenschlachten in Kiev erklärt. Zum Gedenken an die mindestens 25 Toten sollen neben Sportveranstaltungen auch Konzerte abgesagt werden. Bei den Kämpfen waren zudem mehr als 1.000 Menschen verletzt worden.

Das Heimspiel von Dinamo Kiev gegen Valencia, das eigentlich in der von Unruhen heimgesuchten Hauptstadt hätte stattfinden sollen, wurde von der UEFA bereits an einen sicheren Austragungsort verlegt. Wie Valencias Präsident Amadeo Salvo am Mittwoch bestätigt hat, wird das Spiel im Neo GSP in Zyperns Hauptstadt Nikosia ausgetragen. Die Anstoßzeit bleibt dieselbe. 

sid / wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten