22.01.2014 12:20 Uhr

EM-Quali: Österreichs U21 gegen Albanien in Graz

Graz war schon beim Länderspiel gegen Ungarn ein guter Boden für Werner Gregoritsch und seine U21-Auswahl.
Graz war schon beim Länderspiel gegen Ungarn ein guter Boden für Werner Gregoritsch und seine U21-Auswahl.

Österreichs U21-Auswahl wird Albanien am 5. März in der EM-Qualifikation in der Grazer UPC Arena empfangen. Ab sofort gibt es Tickets. Es geht um den zweiten Platz hinter Leader Spanien.

Für Österreichs U21-Nationalteam wird es am 5. März wieder ernst. Da trifft die Truppe von Teamchef Werner Gregoritsch in der EM-Qualifikation in der Grazer UPC-Arena auf Albanien. Derzeit liegen die Österreicher mit zwölf Punkten aus fünf Spielen hinter Spitzenreiter und Topfavorit Spanien auf Platz zwei.Die zehn Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten erreichen das im Oktober stattfindende Playoff.

Für Gregoritsch ist das Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung K.O.-Phase: "Wenn wir die Heimspiele gegen Albanien und Bosnien-Herzegowina gewinnen, stehen wir mit ziemlicher Sicherheit im EM-Playoff."  Zuletzt konnte seine Truppe einen 1:2-Rückstand gegen Ungarn noch in einen 4:2 Sieg verwandeln.
>> 4:2 nach 1:2! U21-Team besiegt Ungarn

Die beiden letzten Spiele der EM-Qualifikation bestreitet Österreich dann am 4. September daheim gegen Bosnien-Herzegowina sowie am 8. September auswärts gegen Titelverteidiger Spanien.

>> Homophobie-Vorwürfe gegen U21-Teamchef
>> Spielplan, Ergebnisse und Tabelle U21-EM-Qualifikation, Österreich-Gruppe 4

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten