11.10.2013 09:36 Uhr

Spaniens U21 dreht Partie gegen Bosnien

Sergi Roberto traf gegen Bosnien-Herzegowina zum 1:1-Ausgleich
Sergi Roberto traf gegen Bosnien-Herzegowina zum 1:1-Ausgleich

Die spanische U21-Nationalmannschaft hat am Donnerstag in ihrem dritten EM-Qualifikationsspiel den dritten Sieg eingefahren. Die Spanier besiegten Bosnien-Herzegowina durch Tore von Sergi Roberto, Saúl und Álvaro Morata mit 3:2.

Die Mannschaft von Julen Lopetegui ging am Donnerstagabend im Nueva Condomina in Murcia als Tabellenführer und klarer Favorit ins Spiel gegen Bosnien-Herzegowina. Spanien spielte vom Anpfiff weg dominant, das erste Tor erzielten allerdings die Gäste durch einen sehenswerten Fernschuss von Srđan Grahovac in der 13. Minute.

"La Rojita" ließ sich nicht beeindrucken und kam nach einem direkten Freistoß, den der bosnische Keeper zunächst parieren konnte, bereits in der 28. Spielminute zum Ausgleich durch Barcelonas Sergi Roberto, der den Abpraller sicher verwandelte. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach Wiederanpfiff kam der iberische Nachwuchs schwungvoll aus der Kabine und ging nach einer Standardsituation in Führung. Pablo Sarabia servierte Saúl Ñiguez einen Eckball von der rechten Seite direkt auf die Stirn und der Spieler von Atlético Madrid nickte zur Führung ein.

In der Folge drückten die starken Gäste auf den Ausgleich, fingen sich jedoch in der 68. Minute einen Konter, den Real Madrids Álvaro Morata abschloss. Erneut war es Pablo Sarabia, der den Ball über die rechte Seite nach vorne trieb und seinen Stürmer im Zentrum bediente.

Nach einem Missverständnis in der spanischen Defensive kamen die Gäste in der 86. Minute noch zum verdienten Anschlusstreffer durch Mario Kvesić.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten