06.11.2011 19:00 Uhr

Der FC Zürich ist zu Gast bei Neuchâtel Xamax

In der 15.Runde reist der FC Zürich in die Romandie zum fünftplatzierten Neuchâtel Xamax. Die Zürcher brauchen drei Punkte um sich vom Tabellenende zu distanzieren. Nach der unglücklichen Niederlage im Europa Cup muss wieder ein Erfolgserlebnis.


Es war ein bitteres Tor, welches die Zürcher gegen Lazio in der Schlussphase hinnehmen mussten, und schliesslich die Niederlage einbrachte. Denn der FC Zürich war gegen das Italienische Spitzenteam zeitweise die bessere Mannschaft im Europa League Gruppenspiel. Das Team von Urs Fischer spielte guten Fussball und konnte sehr lange mit den Römer mithalten. Chikhaoui und Co. waren aber nicht effizient genug und konnten die erarbeiteten Chancen nicht in Tore umsetzen. So bekam man mit dem späten Gegentreffer die Höchststrafe und der FCZ musste ohne Punkte nach Hause fahren. Ähnlich ging es schon im letzten Meisterschaftsspiel gegen Luzern, als man mehrmals an Goali Zibung scheiterte, und sich schliesslich mit einem 1:1 begnügen musste.


Neuchâtel Xamax kann nach turbulenten Wochen, als noch unklar war ob man Konkurs geht oder nicht, wieder etwas aufatmen und sich fürs erste wieder auf den Fussball konzentrieren. Nach vier Spielen ohne Niederlage musste das Team von Victor Munoz letzte Woche gegen Servette wieder eine Niederlage hinnehmen. Es war eine unterhaltsame Partie mit vielen Chancen für beide Teams. Nach einem regelrechten Schlagabtausch in der zweiten Halbzeit lag dann das Glück auf Seiten Servettes und so verlor Xamax auswärts mit 2:1. Wollen die Neuenburger den fünften Platz behaupten, müssen sie gegen die Zürcher gewinnen, denn Servette lauert mit nur einem Punkt weniger hintendran.


Im letzten Aufeinandertrefffen konnte Xamax mit einem 2:0 die Partie für sich entscheiden. Die Tabellensituation und die letzten Resultate sprechen für die Neuenburger. Oder kommt der FC Zürich mit einem Sieg ein Stück weit aus der Krise? Anpfiff ist um 16 Uhr. Mit weltfussball können sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten