20.08.2013 19:02 Uhr

Celtic vor Champions-League-Aus

Lennons Celtic vor Champions-League-Aus
Lennons Celtic vor Champions-League-Aus

Dem schottischen Meister Celtic Glasgow droht das peinliche Scheitern in den Play-offs zur Champions League. Der Traditionsklub verlor das Hinspiel in Astana beim kasachischen Champion Schachtjor Karagandy mit 0:2. Am 28. August im heimischen Celtic Park benötigt Glagow nun einen Kraftakt, um die lukrative Gruppenphase der Königsklasse doch noch zu erreichen.

Andrei Finontschenko (12.) nach einem weiten Einwurf und Sergej Chischnitschenko (78.) per Kopf im zweiten Versuch erzielten die Treffer für Außenseiter Karaganda. Die Gäste hatten auf Kunstrasen in der Hauptstadt Astana zwar ebenfalls gute Möglichkeiten, konnten sie aber nicht nutzen. Pech hatte zudem Kris Commons, er traf wenige Minuten nach dem 1:0 mit seinem Fernschuss aus 30 Metern nur die Unterkante der Latte.

Der Außenseiter, der vor dem Duell im Stadion als glücksbringendes Ritual ein Schaf geschlachtet hatte, wäre der erste kasachische Klub, der die Gruppenphase der Champions League erreicht. Celtic hatte es seinerseits im Vorjahr noch ins Achtelfinale geschafft und zuvor in der Gruppenphase einen umjubelten Erfolg über den FC Barcelona gefeiert.

SID / dpa

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten