16.08.2013 17:32 Uhr

Oberligist Wuppertal darf auswärts antreten

Der Wuppertaler SV darf nun doch auswärts antreten
Der Wuppertaler SV darf nun doch auswärts antreten

Der Wuppertaler SV darf seine kommenden Auswärtspiele in der Oberliga Niederrhein nun doch bestreiten. Die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei hatte vor dem Saisonauftakt des WSV bei Ratingen 04/19 etwa 300 Anhänger des WSV als gewaltbereit eingestuft und die Begegnung sowie die folgenden Auswärtsspiele wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

Nach einem Krisengespräch am Freitag, an dem neben dem WSV auch Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) und der ZIS teilnahmen, sollen die Spiele des ehemaligen Bundesligisten gegen den VfL Rhede sowie den PSV Wesel-Lackhausen nun wie geplant stattfinden, dazu werden die Partien gegen Ratingen 04/19 und den SV Hönnepel-Niedermörmter nachgeholt. Das teilte der WSV-Verwaltungsrat Thomas Richter am Freitag mit.

"Wir haben konstruktive und lösungsorientierte Gespräche geführt", sagte Richter dem SID: "Wir gehen davon aus, dass die Sicherheitsvorkehrungen bei den kommenden Spielen gegeben sein werden." Viele der kleineren Bezirkssportanlagen der Oberliga Niederrhein können die Sicherheitsanforderungen bei großen Fan-Aufkommen nicht gewährleisten.

 

SID

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten