05.01.2021 13:28 Uhr

Wacker Innsbruck stellt Karim Conté frei

Karim Conté fiel wiederholt durch Fehlverhalten auf
Karim Conté fiel wiederholt durch Fehlverhalten auf

Wegen wiederholter Verfehlungen stellt Zweitligist Wacker Innsbruck Mittelfeldspieler Karim Conté vorerst vom Trainingsbetrieb frei.

Der FC Wacker Innsbruck hat die Extrawürste von Karim Conté satt und stellt den defensiven Mittelfeldspieler aus Guinea bis auf Weiteres vom Trainingsbetrieb der Mannschaft frei. Grund für die Maßnahme ist "wiederholtes nicht abgestimmtes Fehlen bei Mannschaftsterminen", wie der Zweitligist in einer Aussendung festhielt.

>> Die Einsatzstatistiken von Karim Conté in der weltfussball-Datenbank

Conté sei schon beim Trainingsauftakt im Sommer einen Tag zu spät zum Team gestoßen, habe dann beim letzten Zusammentreffen der Mannschaft vor der Winterpause und nun auch bei den Corona- und Leistungstests zum Trainingsstart Anfang Jänner gefehlt.

"Der FC Wacker Innsbruck steht für Verlässlichkeit, Professionalität, Respekt und Disziplin. Karim hat mit seinem Fehlverhalten in den letzten Monaten wiederholt gegen diese Werte verstoßen. Auch seinen Mannschaftskollegen gegenüber können wir dieses Verhalten nicht tolerieren", stellte Sportvortand Alfred Hörtnagl klar. "Weitere Disziplinarmaßnahmen werden intern abgestimmt und dem Spieler mitgeteilt."

Der 21-jährige Conté kam im Herbst 15 Mal für die Innsbrucker zum Einsatz und stand dabei jedes Mal in der Startelf.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten